moderation

workshops – konferenzen – podiumsdiskussionen – events

eine moderation ist dann gelungen, wenn ich eine „gute gastgeberin“ war und die teilnehmenden neue ideen und lösungen für sich mitnehmen können.

das bedeutet für mich, dass sich in den unterschiedlichen settings alle wohl und gehört fühlen und gemeinsam etwas produktives geschaffen wird.

ich stelle dabei mein gespür und meine achtsamkeit für die energie der anwesenden und das richtige timing zur verfügung. ganz besonders aber das wissen, dass kooperation und ehrlicher austausch die wichtigste voraussetzung für neue wege, gute entscheidungen und tragbare lösungen sind.

diese haltung, ein vollbepackter koffer - mit vielerlei bewährten, aber auch mit „out of the box-methoden“, gepaart mit leichtigkeit und humor sind die basis meiner arbeit.


 © andrea trumler-berneck 2022       impressum